Waidhofen hat wieder einen Friseursalon

Bei der Eröffnung des Friseursalons „Style my Hair“ Coiffeur überreichte Bürgermeister Fuchs im Namen der Gemeinde Waidhofen der Inhaberin Frau Rahime Avci einen Blumenstrauß verbunden mit den besten Glückwünschen für die Zukunft.

 

Eigentlich hätte die Neueröffnung bereits am Samstag, den 18.10., stattfinden sollen, wurde aber wegen eines Krankheitsfalls auf den 23.10.2021 verschoben.

 

Bgm. Fuchs begrüßte Frau Rahime Avci und ging kurz auf die letzten zwei Jahre der Gemeinde ein:

Waidhofen wurde in den letzten zwei Jahren stark gebeutelt, es wurde der Edeka, die Hausarztpraxis und letztes Jahr im Dezember der Friseursalon in der Hofmarkstraße geschlossen.

 

"Für den Friseursalon haben wir jetzt eine Jungunternehmerin, welche mit 26 den Sprung mit ihrem Meisterbrief (bestanden Dez. 2019, Brief Jan. 2020 erhalten) in die Selbstständigkeit wagt und bestimmt auch nicht bereut. Somit bleibt sie auch bestimmt wegen ihres jungen Alters der Gemeinde lange erhalten. Es ist sehr schön wieder einen Friseursalon in der Gemeinde zu haben, somit hat man auch wieder einen Ort mehr für Begegnungen und es konnte auch wieder ein Loch in der Nahversorgung/Nahdienstleistung geschlossen werden", so Bürgermeister Fuchs.

 

Bei der Eröffnung waren viele Familienmitglieder von Frau Avci und viele Neukunden von der Eröffnungswoche da. Es wurden türkische Spezialitäten gereicht.